Kicker Nr. 6, 6.2.1956 bis 12.2.1956
- Artikel-Nr.: Kicker_1956_006
- Artikelgewicht 0.5 kg
Kicker Zeitung 1956 vom 06.02.1956 bis 12.02.1956
Titelstory: Uwe Seeler wieder gesund!
Wochenausgabe Februar 1956 – Zeitdokument zur Woche
Die Kicker Zeitung 1956 vom 06.02.1956 bis 12.02.1956 rückt Uwe Seeler in den Mittelpunkt. Zwei der sechs HSV-Tore gegen Oldenburg erzielte Seeler selbst und bewies damit, dass seine Verletzung vollständig ausgeheilt ist. Diese Original Kicker Zeitung 1956 dokumentiert den Fußball 1956 in seiner wöchentlichen Gesamtschau und ist besonders gefragt als Zeitung vom Geburtstag 1956.
KEIN NACHDRUCK
MIT ECHTHEITSZERTIFIKAT
MIT ORIGINALAUFKLEBER
MIT STICKER „Originalausgabe“
Uwe Seeler meldet sich zurück
Zwei von sechs HSV-Toren gegen Oldenburg erzielte Uwe Seeler selbst und bewies damit, dass seine Verletzung ausgeheilt ist.
Foto: Metelmann
Weitere Inhalte dieser Ausgabe
- Bericht: „Der Fußball zahlt Cortina“ – Rückblick auf die Olympischen Winterspiele
- Die sagenhafte Breslau-Elf/ / Der Aufmarsch der alten Garde
- Berichte über 1. FC Köln und Borussia Dortmund
- Fortuna verliert erneut ein Heimpunkt
- Die Oberliga auf einen Blick – Süd, West, Südwest, Nord
- Alle Spiele in Wort und Bild
- Kicker-Globus – aktuelle Auslandstabellen aus Europa
- „Dribblings“ – Kurzmeldungen und humorvolle Notizen
Oberliga 1956 – Spieltag mit kompletter Übersicht
Wie in jeder Ausgabe des Kicker Sportmagazin 1956 werden sämtliche Ergebnisse und Tabellen der Oberliga 1956 veröffentlicht. Die Rubrik „Die Oberliga auf einen Blick“ dokumentiert Süd, West, Südwest und Nord vollständig und nachvollziehbar.
Einordnung
Diese historische Sportzeitung 1956 verbindet nationale Schlagzeilen mit internationalem Überblick. Die Verbindung aus Oberliga-Berichterstattung, Nationalmannschaftsbezug und Auslandstabellen ist typisch für den redaktionellen Aufbau des Jahres 1956.
Ein Kicker-Heft des Jahres 1956 umfasst typischerweise rund 24–28 Seiten mit Spielberichten aus den Oberligen, internationalen Meldungen, Tabellenständen, Boxsport, Leichtathletik sowie einer doppelseitigen Bildstrecke mit den wichtigsten Sportereignissen der Woche.
Die Saison 1955/56 – Wettbewerb in den Oberligen
Die Spielzeit 1955/56 war geprägt von engen Tabellenständen in den fünf Oberligen. Woche für Woche entschieden direkte Duelle und Nachholspiele über die Qualifikation zur Endrunde.
In der Endrunde setzte sich Borussia Dortmund durch. In 25 Spielen fielen 102 Tore. Zu den prägenden Mannschaften zählten unter anderem der Hamburger SV, der 1. FC Kaiserslautern, Schalke 04 und der Karlsruher SC. Torschützenkönig wurde Alfred Niepieklo, Pokalsieger der Karlsruher SC.
Heftdaten
Titel: Kicker Zeitung 1956 vom 06.02.1956 bis 12.02.1956
Ausgabe: Nr. 6
Sprache: Deutsch
Umfang: ca. 24–26 Seiten
Originalausgabe – kein Nachdruck.
Geschenk-Tipp
Eine besondere Geschenkidee für Liebhaber klassischer Fußballgeschichte – vor allem als Zeitung vom Geburtstag.
Eine nachgedruckte Zeitung hat einen Erinnerungswert, aber keinen Sammlerwert.
Präsentation & Lieferung
Die Ausgabe wird in einer archivgeeigneten Sammler-Klarsichthülle geliefert – inklusive Echtheitszertifikat und dem Aufkleber „Das sportliche Zeitdokument zum Geburtstag“.

Optional erhältlich: nachhaltige Geschenkmappe im Kicker-Design. Nur solange verfügbar.
Häufige Fragen
Ist es eine Originalausgabe?
Ja – originale Kicker Zeitung 1956, kein Nachdruck.
Ist ein Zertifikat enthalten?
Ja – jede Ausgabe wird mit Echtheitszertifikat geliefert.
Ist sie als Geschenk geeignet?
Ja – besonders beliebt als Zeitung vom Geburtstag (Geburtswoche).
Original Kicker-Sportzeitung vom Tag der Geburt – Ein einzigartiges Geschenk für Fußballfans!
Suchen Sie das perfekte Geschenk für einen leidenschaftlichen Fußballfan? In unserem Kicker-Antiquariat bieten wir Ihnen Originalausgaben des Kicker-Sportmagazins aus der Geburtswoche des Beschenkten – ein unvergessliches Geschenk für jeden Fußballenthusiasten!
Warum unsere Kicker-Ausgaben das ideale Geschenk sind:
- Persönlich und bedeutungsvoll: Verschenken Sie nicht nur eine Zeitung, sondern Erinnerungen – mit einer Ausgabe, die historische Fußballmomente festhält.
- Einfache Suche: Finden Sie schnell die gewünschte Ausgabe mit unserer benutzerfreundlichen Jahreszahlen- und Volltextsuche.
- Exklusive Originale: Alle Ausgaben von 1946 bis 2000 sind echte Zeitdokumente – keine Reproduktionen – und in besonders gutem Zustand.
Geschenk-Tipp:
Wählen Sie eine Kicker Zeitung zum Geburtstag oder die erste Ausgabe danach, um spannende Sportereignisse aus der Geburtswoche des Beschenkten zu entdecken. Ob Meisterschaften, legendäre Spiele oder Berichte über Idole – machen Sie diesen Moment unvergesslich!
Ihre Vorteile bei uns:
- Jedes Exemplar mit Echtheitszertifikat
- Besonders gut erhaltene Originalausgaben
- Stilvolle Präsentation in 100-micron-Sammelfolie
- Schnelle und zuverlässige Lieferung
Seit über 25 Jahren widmen wir uns der Restaurierung und Bewahrung historischer Zeitungen. Lassen Sie sich von unserer Leidenschaft anstecken und verschenken Sie emotionale Zeitdokumente, die Fußballgeschichte zum Leben erwecken!
Das perfekte Geschenk für jeden Fußballfan!
Original Ausgabe in sammelwürdigem Zustand
Liefertermin: Sofort ab Lager
Geburtstage:
6. Februar 1956, 6.2.1956, 6.02.1956
7. Februar 1956, 7.2.1956, 7.02.1956
8. Februar 1956, 8.2.1956, 8.02.1956
9. Februar 1956, 9.2.1956, 9.02.1956
10. Februar 1956, 10.2.1956, 1
11. Februar 1956, 11.2.1956, 11.02.1956
12. Februar 1956, 12.2.1956, 12.02.1956